Willkommen, schön, dass Ihr hier seid. Ich bin Yasemin, geboren und aufgewachsen hier im Rhein/Main Gebiet, in der wirklichen Mitte von Europa. Ich liebe schöne Dinge und ein ganz besonderes Faible habe ich für schöne Stoffe. Es gibt keinen anderen Ort auf der Welt, der diese Leidenschaft so fördern kann. Hier gibt es eine gelebte Tradition althergebrachter Textilmanufakturen, die immer wieder Neues und Spannendes erschafft. Ich glaube, die schönsten Sachen entstehen dann, wenn sich Menschen liebevoll, kenntnisreich und eingehend um sie kümmern.

Willkommen in der Welt der schönen Stoffe

In Europa findet man Manufakturen und Handwerksbetriebe, die aus natürlichen Materialien Produkte fertigen, die eine Kombination aus klassischem Look mit ungewöhnlichen Farben und Mustern sind. In dieser Umgebung lebe ich und entwickele ich mich und darüber schreibe ich: Über schöne und praktische Dinge, die ich kennenlerne und die mich begeistern, über Menschen, denen ich begegne und die mich inspirieren, über Orte, wo ich mich wohlfühle und die ich richtig toll finde.

Und es wird um Dinge gehen, die meinen Lesern am Herzen liegen und nach denen ich immer wieder gefragt werde. Fragen zu Stoffen wie Leinen und Seide, Fragen zu Bettwäsche und zum Schlafen, Fragen zu schönen Tischen und gelungener Dekoration. Wie kann die richtige Bettwäsche bei Allergien helfen? Was hilft im Winter bei trockener Haut? Was für ein Schlaftyp bin ich und was stört meinen Schlaf? Was macht eigentlich Leinen so besonders? Wie pflege ich meine hochwertige Wäsche am besten? Wir hoffen, damit ergänzen wir die Blog Posts, die eine ganz tolle Resonanz hatten, wie z.B. unsere Artikel darüber, wie man in heissen Sommernächten einen kühlen Kopf behält oder warum Leinen knittert.

Und natürlich, wie immer freuen wir uns sehr über alle Likes, jeden Kommentar, wenn Ihr unsere Beiträge teilt und über jede Art von Feedback, weil das unsere Arbeit besser macht. Eure Kommentare machen das Bloggen erst spannend und Anregungen und Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu beantworten!

Ich bin begeistert, dass Ihr hier seid und das mit mir teilt und wünsche Euch viel Freude beim Stöbern und Lesen.