Das hilft bei Allergien wirklich

Die Saison der fliegenden Blütenpollen ist nun endlich vorbei. Doch nun droht Menschen, die von Allergien geplagt sind, neues Ungemach. Die Fenster bleiben zu und die geheizten Räume sind ein ideales Areal für alle Arten von Innenraum-Allergenen. Die von Hefel speziell entwickelte 4-Loch Vitasan®-Hohlfaser in Wellness Vitasan-Bettdecken schützt effektiv vor jeder Art von Allergenen. Zusammen mit der antiallergenen Wirkung von Leinenbettwäsche ist das eine hoch wirksame Kombination. Der direkt in die Faser eingearbeitete Wirkstoff verhindert nicht nur aktiv die Einnistung von Hausstaubmilben, Bakterien und Pilzen. Er entzieht auch bereits vorhandenen Mikroorganismen den Lebensraum, indem er ihre Nahrungskette unterbricht. Hefel hilft bei Allergien wirklich.

Allergiker können aufatmen und beruhigt schlafen. Aufgrund ihrer 4-Loch-Form sind Vitasan®-Hohlfasern außergewöhnlich leicht und atmungsaktiv – und die Füllung kann besonders viel warme Luft speichern. Das bedeutet dauerhaften Aktivschutz vor Hausstaubmilben, Bakterien und Pilzen. Der Wirkstoff wird direkt in die Füllfaser eingearbeitet – die Wirkung bleibt selbst nach häufigem Waschen erhalten. Die Hefel Wellness Vitasan Decke hilft bei Allergien wirklich. Hefel Wellness Vitasan Decken sind außerordentlich hygienisch und pflegeleicht: Sie können bei 60°C gewaschen werden und sind trocknergeeignet.

Hefel hilft bei Allergien wirklich

Drei Qualitätsmerkmale – Bettwaren für gesunden Schlaf

Für die Herstellung hochwertiger Bettdecken setzt Hefel auf drei Qualitätsmerkmale: ausgesuchtes Rohmaterial, sorgfältige Verarbeitung sowie fortwährende Optimierung von Bettdeckenformen und Füllungen. Bei der Auswahl von Gewebe- und Füllmaterial orientiert sich das Traditionsunternehmen an textiler Qualität und spezifischen Eigenschaften des Materials wie ihre Feuchtigkeits- oder Wärmedurchlässigkeit. Dieses Erfahrungswissen kommt ebenso in der Verarbeitungstechnik zum Tragen. Abgestimmt auf Material und Zweck setzt die Hefel Textil GmbH sowohl traditionelle Handarbeit als auch moderne Fertigungstechniken im Herstellungsprozess ein. Steckenpferd des Unternehmens ist vor allem die innovative Produktentwicklung. Zwei Schwerpunkte sind besonders erwähnenswert: Einerseits produziert das  Familienunternehmen Decken mit körperbetonten Steppungen, andererseits werden ihre Füllungen an wissenschaftliche Erkenntnisse über die unterschiedlichen Schläfertypen angepasst.

160928-wellness-vitasan-allergie

Bettdecken für jeden Schläfertyp – Hefel bietet individuelle Lösungen und hilft bei Allergien wirklich

Menschen unterscheiden sich in ihrem Stoffwechselhaushalt, mancher friert schnell, ein anderer kommt leicht ins Schwitzen. Auch beim Schlaf machen sich diese Unterschiede bemerkbar. Je besser die Materialien einer Bettdecke an die besonderen körperlichen Eigenschaften des Schläfers angepasst sind, um so erholsamer ist der Schlaf. Beachtet werden gleichfalls die besonderen Bedürfnisse im Zusammenhang mit bestimmten gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie Allergien, Rheuma oder  Verspannungen. Das österreichische Familienunternehmen produziert deshalb Bettwaren für fünf unterschiedliche Schläfertypen. Personen mit Hang zum Frieren sind mit Hefels Cashmere-Decken gut beraten, Schläfer mit hoher Eigenwärme können Bettdecken mit kühlender Wildseide erhalten. Ein spezielles Softbausch-Programm hat das Textilunternehmen für Allergiker entwickelt. Hefel hilft bei Allergien wirklich. Den Rheumatikern steht ein Sortiment aus Schurwolle zur Verfügung –  Kissen, Unterbetten oder Zirbendecke Hefel. Ein Nackenstützprogramm und spezielle Hefel Kissen helfen gegen Verspannungen und werden individuell angepasst.

Die Hefel Textil GmbH wurde 1907 im Mühlviertel in Schwarzach gegründet, wo heute noch die feinsten Gewebe für Bettwaren hergestellt werden. Schwarzach liegt im Vier-Ländereck Österreich, Deutschland, Schweiz und Liechtenstein. Eingebettet in einer intakten Naturlandschaft zwischen Bodensee und Arlberg. Was uns besonders gefällt ist, dass ein Großteil der Mitarbeiter bereits seit über 10 Jahren in der Firma tätig sind, einige konnten schon das 15, 20, 25 und 30jährige Betriebsjubiläum feiern. Der bisherige Rekord liegt bei sage und schreibe 46 Dienstjahren.

Alle Produktionsabläufe im Unternehmen sind zertifiziert, das heißt: Die Kunden können sich darauf verlassen, dass sie 100-prozentige Naturbettwaren erhalten.

About The Author

Die Linen Redaktion

Herzlich willkommen und schön, dass Ihr hier seid! Wir sind die Redaktion des Linen Magazine und wir arbeiten als Team - die Artikel, die Ihr hier lest, wurden meist von mehreren gemeinsam geschrieben. Was uns alle verbindet ist unsere Vorliebe, manche sagen sogar: Liebe zu schönen Stoffen und gesundem Leben. Wir finden es einen richtig guten Schritt, dass Ihr hier seid und wünschen Euch viel Freude beim Stöbern und Lesen. Schreibt uns eure Gedanken, Ideen, Meinungen und Anregungen!

Add a comment

*Please complete all fields correctly

Related Blogs