Wieser Ganz was Feines aus der Wachau!

Bei uns gibt es jetzt Produkte von der Familie Wieser. Entdeckt haben wir diese auf einer Radtour an der Donau entlang von Passau nach Wien. Es regnete in Strömen, wir waren nass und uns war kalt.  Da kamen wir in das Dorf, wo die Wiesers ihren Standort haben und  nach 2 Stamperln Marillenbrand war die Welt wieder in Ordnung.

Wieser Handgemacht

Die handgemachte Tradition der Wieser Produkte hat ihren Ursprung darin, dass fast jeder Haushalt in der Wachau selbst seine Marmeladen / Konfitüre einkocht und auch viele Schnaps brennen. Nach überlieferten Rezepten und mit neuen Ideen wird daher fleißig produziert und experimentiert. In der großväterlichen Schnapsbrennerei hat Markus Wieser in den späten 80er Jahren das Handwerk des Brennmeisters von Grund auf gelernt. Aus qualitativ hochwertigem Obst destilliert er seine exquisiten Schnäpse.

Einen Teil der Marillenernte aber nimmt seine Frau Johanna für sich in Anspruch. Erst kochte sie daraus nur für private Zwecke Marmelade und Konfitüre ein. Doch diese fand reißenden Absatz und das heute noch von Hand erzeugte Produkt feiert Triumphe im Sortiment der Firma.

Wieser Geschenkbox classic 0472

About The Author

Die Linen Redaktion

Herzlich willkommen und schön, dass Ihr hier seid! Wir sind die Redaktion des Linen Magazine und wir arbeiten als Team - die Artikel, die Ihr hier lest, wurden meist von mehreren gemeinsam geschrieben. Was uns alle verbindet ist unsere Vorliebe, manche sagen sogar: Liebe zu schönen Stoffen und gesundem Leben. Wir finden es einen richtig guten Schritt, dass Ihr hier seid und wünschen Euch viel Freude beim Stöbern und Lesen. Schreibt uns eure Gedanken, Ideen, Meinungen und Anregungen!

Add a comment

*Please complete all fields correctly

Related Blogs