Hanskruchen Daunenbettdecken – Die wunderbarsten Manufakturen in Europa

Hanskruchen Daunenbettdecken – Die wunderbarsten Manufakturen in Europa

Hanskruchen Daunenbettdecken in traditionsbewusster Qualität

Die Manufaktur Hanskruchen Daunenbettdecken im Münsterland fertigt hochwertige Daunendecken und Kopfkissen an – nach den Regeln alter Tradition. Das Markenzeichen der Hanskruchen Daunenbettdecken sind bis heute: unverwechselbare Qualität, natürliche Rohstoffe und gesunder Schlafkomfort – beste Bettenprodukte mit dem Prädikat „Made in Germany“.

Daune ist nicht gleich Daune

Mit Daunenfedern gefüllte Kissen und Decken gelten als Garanten für erholsamen Schlaf. Echte Naturdaunen werden als Füllung besonders geschätzt. Dabei weisen Daunenfedern erhebliche Qualitätsunterschiede auf. Hanskruchen im Münsterland verwendet ausschließlich hochwertigste Daunen aus artgerechter Tierhaltung.

Die Kissen und Decken der Manufaktur Hanskruchen kommen besonders gut zur Geltung im Zusammenspiel mit Leinenbettwäsche. Sie werden mit großflockigen Daunen bester Güte gefüllt. Nur reife, gesunde Daunen und Federn werden ausgewählt und schonend verarbeitet. Anschließend kommen sie in edle Kissen- und Deckenhüllen. Die klassisch-eleganten Bettwaren eignen sich sogar für Allergiker. Dank strenger Qualitätskontrollen ist die geprüfte Qualität des traditionellen Manufakturbetriebs dauerhaft garantiert.

Hanskruchen Daunenbettdecken

Individuelle Menschen – individuelle Decken

Jeder Mensch benötigt für den erholsamen Schlaf eine Bettdecke, unter der es weder zu warm noch zu kalt wird. Doch Menschen haben unterschiedliche Temperaturbedürfnisse – je nach Jahreszeit, Wärmetyp und Körpergröße. Hanskruchen bietet Daunendecken an, die auf diesen individuellen Wärmebedarf abgestimmt sind. Dabei achtet die Traditionsmanufaktur ganz besonders auf das spezifische Daunen-Mikroklima.

Damit jeder nach ruhigem Schlaf ausgeruht in den Tag starten kann, sind die Hanskruchen Daunenbettdecken in vier Wärmestufen erhältlich. Die Spannbreite reicht von Extra Leicht und Leicht über Medium und Warm. Die Kissen und Decken werden außerdem in unterschiedlichen Qualitätsstufen angeboten: Bronze, Silber, Gold und Platin.

Was zeichnet die passende Daunendecke aus?

1. Die Deckengröße muss stimmen. Eine Bettdecke sollte den Körper komplett bedecken. Nur dann reguliert sie Feuchtigkeit und Klima optimal und ermöglicht den gesunden Schlaf.

2. Die Bettdecke muss auf den individuellen Wärmebedarf abgestimmt sein. Kleine Personen benötigen mehr Wärme, große Menschen kommen mit weniger aus. Körpergröße und Körpergewicht sind daher wichtige Faktoren. Hanskruchen Daunenbettdecken bietet passende Daunendecken für jeden Bedarf an.

3. Die Bettdecke muss zum Raumklima und der Jahreszeit passen. Die unterschiedlichen klimatischen Bedingungen in Winter und Sommer sind maßgeblich für die richtige Deckenauswahl. Optimal ist die Anschaffung von zwei Decken. Eine leichte, luftige Daunendecke eignet sich für Sommertemperaturen. Für kalte Jahreszeiten ist eine gut wärmende Daunendecke anzuraten. So ist über das gesamte Jahr ein ein ideales Schlafklima gewährleistet.

Qualität – modern und nachhaltig

Daunenbetten waren noch nie Wegwerfprodukte. Ihre Modernität und Aktualität ist trotz langer Tradition ungebrochen. Die Kissen und Decken von HANSKRUCHEN weisen eine besonders hohe Langlebigkeit auf. Traditionelle Verarbeitung, edle Gewebehüllen und hochwertige Daunenfüllungen sind die Fundamente der langen Lebensdauer. Damit setzt die Münsterländer Manufaktur bewusst auf Nachhaltigkeit. Die Qualitätsmerkmale dienen dem gesunden Schlaf ebenso wie einem schonenden Umgang mit Tier und Umwelt.

Zu 100 % werden die Hanskruchen Daunenbettdecken aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt. Ihre hohe Bauschfähigkeit erlaubt ein angenehmes Schlaferlebnis. Optimales Wärmevermögen und ideale Klimawirkung bei individuell abgestimmten Daunenbetten garantieren erholsame Nachtruhe – auch für Allergiker.

Hanskruchen Daunenbettdecken

Daunenbetten mit Umweltkonzept – die „Grüne Gans“

Filigrane Daunenfedern stammen von Enten und Gänsen. Sie sind ein natürlicher Rohstoff. Hanskruchen bezieht diese weichen Federn ausschließlich von ausgesuchten und geprüften Lieferanten. Artgerechte Tierhaltung hat oberste Priorität. Gesunde Daunendecken gibt es nicht ohne gesunde Tiere. Das steht für den Münsterländer Produzenten außer Frage. Doch auch umgekehrt gilt: Daunendecken sind gut für die Umwelt. Die leichten und bauschigen Federn sind recyclefähig und umweltfreundlich – also durch und durch ökologisch.

Hanskruchen verwendet ein besonderes Siegel: die „Grüne Gans“. Es zeigt eine hellgrüne Gans mit ausgebreiteten Schwingen vor einem braunen Hintergrund. Mit diesem Siegel möchte Hanskruchen auf den hohen ökologischen Wert der Qualitäts-Daunendecken aufmerksam machen. Als reine Naturprodukte helfen sie, eine intakte Umwelt zu bewahren.

Das Besondere zeigt sich auf den zweiten Blick

Bei Daunenbettdecken gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede. Sie sind nicht auf den ersten Blick erkennbar. Manufaktur Hanskruchen liefert beste Daunen-Bettwaren, die hervorragend zu Leinenbettwäsche passen und garantiert den hohen Anspruch mit vielen Einzelmaßnahmen:

– Regelmäßige Kontrolle durch neutrale Prüfinstitute bei Tierschutz und Produktqualität
– reife, gesunde Daunen aus artgerechter Tierhaltung
– höchste Daunenqualität für bauschige Füllungen mit geringstem Gewicht
– traditionelle und schonende Waschverfahren nach aktuellen biotechnischen Standards
– traditionelle Verarbeitung in umweltverträglicher Weise
– Beachtung des Daunen-Mikroklimas für individuell abgestimmte Daunendecken
– vier Wärmestufen und vier Qualitätsstufen
– edle Gewebehüllen
– Feuchtigkeitsregulation und optimierte Wärmewirkung für perfektes Schlafklima
– Produkte für Allergiker
– Umweltkonzept mit dem Siegel „Grüne Gans“

Hanskruchen Daunenbettdecken

About The Author

Armin

Herzlich willkommen und schön, dass Ihr hier seid! Ich bin Dima, geboren in Detroit und - im wahrsten Sinn des Wortes - gelandet im Rhein/Main Gebiet. Ein bisschen fremd bin ich ja manchmal immer noch, aber ich liebe die alte europäische Tradition und ihre Manufakturarbeit schon jetzt. Ich finde es toll, dass Ihr hier seid und das mit mir teilt und wünsche Euch viel Freude beim Stöbern und Lesen. Schreibt mir eure Gedanken, Ideen, Meinungen und Anregungen.

Blog Comments

da stimme ich euch vollkommen zu, daune ist nicht gleich daune. da gibt es wohlgemerkt erhebliche unterschiede, die nicht nur in der herstellung der daunen liegen. hoffentlich spricht sich das bald mal mehr rum!

Add a comment

*Please complete all fields correctly

Related Blogs