LINEN MAGAZINE

Bayeux ist weltberühmt  für den mehr als 70 Meter langen Wandteppich, auf dem die Schlacht von Hastings dargestellt wird. Aber zwischen 1066 und heute hatte die Stadt in Frankreich einen ganz anderen Ruf:  Bayeux war und wird langsam wieder die Stadt der Spitze. Vom Mittelalter bis zur industriellen Revolution wurde die Stadt mit vielen meisterlichen Manufakturen sehr reich. Die serielle Fertigung ließ dies einbrechen und die Stadt schrumpfte Anfang des letzten Jahrhunderts um fast ein Drittel. In der letzten Zeit steigt die Nachfrage nach individuell gefertigten Waren wieder stark an und auch in Bayeux wird wieder mehr und mehr geklöppelt. ScNormandie_2013_03 Wandteppichhaut man sich diese Stücke an, weiß man auch, warum!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert