LINEN MAGAZINE

Das Magazine für Leinen aus den besten klassischen Manufakturen

Was kann es bei diesem grauen Wetter Schöneres geben als ein ausgiebiger Gang in Bad und Sauna. Am erholsamsten ist das mit Tuch aus Leinenfrottee

Saunatuch und Waschhandschuh sind pure Wellness für die Haut. Eine leichte Massage der Haut nach dem Waschen löst die letzten Schüppchen, sie fördert die Durchblutung und lässt sie wieder richtig frisch aussehen. Besonders gut geht das mit den Badetüchern und Co. aus Leinenfrottee der Oberlausitzer Leinenweberei Hoffmann.

Leinen lässt sich wie Baumwolle mit einem zusätzlichen Schlingenfaden zu Frottee verweben, hat dabei aber eine ganze Reihe von Vorzügen: Es kann Feuchtigkeit besonders schnell aufnehmen, ist von Natur aus antiallergisch und weist Bakterien ab – wie geschaffen für alles, was mit Wasser zu tun hat.

Das Richtige für Bad und Sauna

Leinenfrottee massiert zwar die Haut, ist aber dennoch sanft im Griff durch einen Anteil von Baumwolle in den sog. Kettfäden, dem Trägerfaden des Gewebes. Die Leinenweberei Hoffmann verwendet für ihr Frottee 70% Leinen und 30% Baumwolle.

Durch den hohen Leinenanteil nehmen die Handtücher und Waschhandschuhe weniger Schmutz auf, denn Leinenfasern haben eine wachshaltige Oberfläche, auf der Schmutz schlecht ansetzen kann.

Unser Angebot: Unsere Stammkunden bekommen von uns das Saunatuch zum regulären Preis von 45,00 Euro und wir schenken Ihnen dazu den Waschhandschuh und einen schönen Halbleinenbeutel zum Verstauen dieses Sets.

 

Leinenfrottee aus der Oberlausitz Bad und Sauna
Leinenfrottee aus der Oberlausitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert