Leitner Bettwäsche: Romantik in Stoff

In seiner Kollektion Blue Moon nähert sich Leitner Leinen einem Begriff, der gleichzeitig Gefühl, Stilrichtung, Trend und eine der vielseitigsten Epochen der Menschheitsgeschichte war, angewandt auf Leitner Bettwäsche.

Während sich die Literatur überschlägt mit Definitionen zu einer Epoche, in der Schloss Neuschwanstein gebaut und „Dracula“ geschrieben wurde, hat das Wort „Romantik“ heute eine ganz andere Bedeutung erlangt. Was gilt dem modernen Menschen als romantisch? Eine Fahrt ins Grüne, ein Wochenende zu zweit, ein Picknick auf der Wiese, ein Abend am Kamin. Die romantische Kollektion von Leitner Leinen mit den Mustern Chamisso, Fresko, Elixier und Rosetta trägt den Titel Blue Moon, Programm für Leitner Bettwäsche. Sowohl die Farbe Blau als auch der Mond waren bevorzugte Symbole der Romantiker im 19. Jahrhundert. Noch heute steht der blaue Mond für Sehnsucht und Liebe und mit dieser Kollektion beweist Leitner, dass all das, was uns heute als „romantisch“ gilt, den Empfindungsreichtum dessen trägt, was seinerzeit „die Romantik“ war.Wie Caspar David Friedrich in seinen Gemälden suchen wir den Rückzug in die Natur und den kontemplativen Moment, wie Joseph von Eichendorff schwelgen wir in kindlicher Spielfreude an frischer Luft und Bewegung, wie Edgar Alan Poe verbergen wir unsere Melancholie und wie die Schule der Präraffaeliten lassen wir uns gerne von den Geschichten aus längst vergangenen Zeiten gefangen nehmen.

Romantische Leitner Bettwäsche

Die romantische Kollektion von Leitner Bettwäsche, vereint in sich das romantische Spiel aus Stille, Idylle, aus Anarchie und Tradition. Ob Leinenbettwäsche oder Tischdecken aus Leinen und was man sonst aus solch edlen Stoffen fertigen kann.

Mit seiner speziellen Webtechnik, seinem konsequenten Bekenntnis zu Qualität, Natürlichkeit und Authentizität hat Leitner Leinen längst einen unverwechselbaren Stil geschaffen. Leitner webt seit mehr als 160 Jahren Leinen zu kreativen Dessins und ideenreichen Texturen zu Leitner Bettwäsche. Alle Muster entstehen exklusiv im Hause Leitner und werden so lange verfeinert, bis sie die typische Handschrift tragen.

Ganz gleich, was die Geschichte oder die Moderne als „romantisch“ bezeichnen – für Leitner zählt, was seine Kunden daraus machen. Darin bestätigt Leitner Leinen Novalis, einen der größten romantischen Denker überhaupt: „Die Welt muss romantisiert werden. So findet man ihren ursprünglichen Sinn wieder.“

Leitner Bettwäsche

Tags
About The Author

Die Linen Redaktion

Herzlich willkommen und schön, dass Ihr hier seid! Wir sind die Redaktion des Linen Magazine und wir arbeiten als Team - die Artikel, die Ihr hier lest, wurden meist von mehreren gemeinsam geschrieben. Was uns alle verbindet ist unsere Vorliebe, manche sagen sogar: Liebe zu schönen Stoffen und gesundem Leben. Wir finden es einen richtig guten Schritt, dass Ihr hier seid und wünschen Euch viel Freude beim Stöbern und Lesen. Schreibt uns eure Gedanken, Ideen, Meinungen und Anregungen!

Add a comment

*Please complete all fields correctly

Related Blogs